Hausträume

So, hier sind wir also. Immer noch in Gutenstein, immer noch im Wald und ,einige Interessenten später, auch ein wenig unserer Illusionen beraubt. Aber nicht unserer Träume! Nein - die kann uns niemand nehmen! Da sind wir unbezwingbar :)

Aber zugegeben, es macht schon ein wenig mürbe, die Sache mit dem Verkauf...und von Zeit zu Zeit kommt einem der leise Gedanke, das Ganze zu vergessen, aber Gott sei Dank meldet sich dann der viel, viel lautere Gedanke und brüllt: "SICHER NIHICHT!" und dann gehts wieder.

Jedenfalls hab´ ich mich jetzt entschlossen, nachdem sich leise und laute Gedanken in meinem Kopf die Klinke in die Hand geben, ein Expose in Blogform zu kreieren - ein Plädoyer für den Waldwirt sozusagen und einmal zu erzählen, warum es meistens (manchmal auch nicht) richtig super ist hier zu leben.

Also, warum ist es meistens super hier zu leben? Nun, weil man meistens seine heilige Ruhe hat. Das setzt natürlich voraus, dass man seine heilige Ruhe haben will - Dauerhalligalli-Fans werden es hier nicht gar so super finden und möglicherweise an Langeweile verenden...nicht gleich, aber bald (Trotzdem weiterlesen, für euch kommt noch was) Für alle Anderen: Ihr findet hier, was ihr sucht ---> Ruhe, Stille, Natur, Wald, Bäche, Wiesen, keine Nachbarn, Stresslosigkeit...

Du wolltest schon immer mal ein Buch schreiben? Und das auf 600m2? Kein Problem...für jedes Kapitel steht dir ein anderes Zimmer zur Verfügung. Du bist Künstler und suchst Inspiration? Die findest du bei uns überall, versprochen! Du bist DER Heimwerkerking und noch dazu ein Tüftler? Hey, ich weiß, es ist kaum zu glauben, aber du wirst hier sowas von happy sein! Du bist unsagbar reich und willst einfach mal abschalten (nicht nur dein Handy, denn das geht hier sowieso nicht wirklich) und dir hier ein Refugium schaffen, dass die Welt noch nicht gesehen hat? Ich schwöre, auch wenn`s kitschig klingt, du wirst hier alles finden, was du brauchst.

Jetzt kommen wir nochmal zu den "Dauerhalligalli-Fans" - auch an euch wurde gedacht, als der Waldwirt vor fast 100 Jahren entstand. Vielleicht habt ihr es schon erraten? Das Geheimnis steckt im Namen: "WALDWIRT" Na? Richtig! Ihr könnt hier eure eigene Halligalli-Burg führen! Ob gutbürgerliches Wirtshaus, oder exquisite Waldlounge mit Themenzimmern und kleinem Spabereich - alles ist möglich! 

Der Waldwirt ist einfach hochpotenziertes Potential!

Das Alles klingt jetzt wunderbar und rosarot und manch Einer fragt sich jetzt sicher: "Und wieso verkaufts des super Potential daun?" Gute Frage, auf die es selbstverständlich eine nicht minder gute Antwort gibt. Nun, wir lieben die Möglichkeiten die der Waldwirt bietet. Wir lieben auch die Natur, die Ruhe und die wunderbare Einsamkeit. Was wir nicht lieben ist die Größe. Wir brauchen, nein, wir wollen keine 600m2 Wohnfläche. Wir möchten lieber mehr Grundfläche (unsere Tiere auch) und dafür ein kleines, aber feines Häuschen...am besten mobil, falls wieder mal der Nomade in uns ruft. 

Also, falls ihr schon immer genau so etwas wie den Waldwirt gesucht habt, oder jemanden kennt, der jemanden kennt, dann meldet euch doch einfach...denn wie sagt man so schön: "Durch´s reden kuman de Leit zaum"

 

"Heute in 20 Jahren wirst du mehr enttäuscht sein über Dinge, die du versäumt hast, als über die, die du getan hast.

Also, mach die Leinen los, verlass den sicheren Hafen, fang den Fahrtwind in deinen Segeln. Forsche, träume, entdecke!"                                  Mark Twain


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Don Pedro (Donnerstag, 13 Juli 2017 08:30)

    Servus Tiefenbachers,
    das ist das schönste Einstiegs-Exposé, das ich je gelesen habe. So könnt Ihr wirklich Interesse wecken. Das wird gleich mal geteilt.
    Beste Grüße und viel Erfolg
    Don Pedro