Einmal nach Narnia bitte...

*Claudia

 

 

 

Geht es euch auch so, dass ihr euch manchmal aus den Augen verliert? Das ihr euch undefiniert fühlt? Mir ging/geht es in letzter Zeit recht häufig so...immer wieder frag` ich mich wer ich eigentlich bin und wieso gerade hier? Ich komme bei diesen Gedanken nicht umhin, über mein bisheriges Leben nachzudenken, no na...

 

Hab` ich schon jemals gewusst wer ich bin oder hab` ich immer nur geglaubt das ich es weiß? Wenn ich mich recht erinnere, kann ich mich eben nicht erinnern, es jemals bewusst gewusst zu haben. Vielleicht ist diese Erkenntnis aber auch das Einzige was es braucht? Vielleicht muss man sich nicht definieren um seinen Weg zu finden? Was, wenn man einfach nur ist, um zu sein?

 

Aber einfach nur sein, geht denn das? Der Mensch kann ohne Ziel nicht sein, alles wird wertlos, wenn man nicht nach Größerem, Höherem, Besserem strebt. Wie soll man denn bitte die Nachbarn beeindrucken, beim einfach nur sein...die denken sich dann vielleicht noch was weiß ich was (zum Glück hab` ich keine Nachbarn :)).

Es erleichtert die Sache nämlich ungemein, beim einfach Sein unbeobachtet zu sein, Anfangs zumindest. Es reicht ja auch, wenn man sich selbst ständig beobachtet und bewertet, da braucht man nicht auch noch Neugierige von außen. Ich finde es beinahe ein wenig heilsam, (würde man Undefiniertheit als „Krankheit“ sehen) wenn man, im stillen Dialog mit sich selbst versunken, plötzlich bemerkt, dass man sich und sein Sein mit jedem Tag ein wenig weniger bewertet.

Ein eigenartiges, fast geheimnisvolles Gefühl beschleicht einen, als wäre man im berühmten Kasten der nach Narnia führt, die Tür fliegt auf und plötzlich beginnt man die Undefiniertheit selbst zu erkennen und man bemerkt, diese Undefiniertheit bedeutet einfach nur gaaanz viel Raum für Selbstbestimmung...mein Narnia! Heureka!

 

 

 

 "Lass dein Herz dich leiten...es flüstert, also hör gut zu."

                                                                        Walt Disney

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0